Gästehaus Hastenpflug

 

 




 

 

Tellig


Machen Sie Urlaub einmal anders.
Raus aus der Stadt und ab in die Natur.
Genießen Sie bei Uns Ihren Urlaub oder ein verlängertes Wochenende.

 


Weite Felder, duftige Wiesen und stille Wälder kennzeichnen die Umgebung unseres Hunsrückdorfes Tellig. Unser Ort liegt ca. 440 m hoch und ist durch sein Mittelgebiergsklima mit seiner reinen Luft als Urlaubsort besonders beliebt.


Er liegt ideal um aktiv zu sein und Sport zu treiben. Ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren durch die herrliche Landschaft des Hunsrücks und entlang der Mosel sind von uns aus möglich. Abwechslung bieten Ihnen nahegelegene Ausflugsziele wie die Maare in der Eifel, die Schmuckmetropole Idar-Oberstein mit dem Deutschen Edelstein-Museum und seiner Diamantenbörse, die Burgen Cochem und Elz, das Flugzeugmuseum in Hermeskeil oder ein Schiffsausflug auf der Mosel an Beilstein vorbei nach Cochem oder Richtung Bernkastel-Kues.
Zu einem Tagesausflug lädt auch die älteste Stadt Deutschlands ein. Trier bietet u.a. mit seinem Dom und der Porta Nigra viele Sehenswürdigkeiten. Von hier ist auch das Großherzogtum Luxemburg nicht weit. Aber auch das "Deutsche Eck" in Koblenz ist ein Interessantes Ziel für Jung und Alt.
Ca. 8 km von Tellig befindet sich die weltbekannte Weinstadt Zell/Mosel - berühmt durch seinen Wein "Zeller Schwarze Katz". Eine kleine Weinprobe sollte auf dieser Tour dorthin nicht fehlen.
Für Wasserratten ist die Mosel ein wahres Paradies. Von langen Wasserrutschen im Erlebnisbad Zeller Land bis hin zum Wellenbad in Cochem werden die verschiedensten Attraktionen angeboten.

Auch zur Hängeseilbrücke Geierlay ist es von uns nicht weit.

Weitere Infos über Tellig siehe www.Telliger.de